Über die Alpaka-Kiste

Alpaka Kiste Messerich RLPEin Alpaka-Hof im Westerwald hat uns total fasziniert

2012 hat uns das Alpakafieber gepackt. Wir wurden durch Zufall auf diese Tiere aufmerksam. Sie haben uns von unserer ersten Begegnung auf einem Hof im Westerwald an total fasziniert.

 

Große Kulleraugen verschafften Eindruck

Durch ihr ruhige, zutraulich aber doch zugleich vorsichte Art, ihre großen Kulleraugen und ihren besonderen Körperbau haben sie einen besonderen Eindruck bei uns hinterlassen. Wir wurden von ihnen regelrecht in einen Bann gezogen, und es stand fest diese Tiere möchten wir halten.

 

Die Leidenschaft wuchs

Gesagt getan, wir beschäftigten uns einige Monate damit, Grundlagen über die Haltung der Tiere zu sammeln und im September 2012 bezogen unseren ersten zwei Tiere bei uns ihr neues Zuhause. 2013 bekamen wir dann prompt Nachwuchs. Unser Interesse und unsere Leidenschaft für die Tiere wuchsen von Jahr zu Jahr immer weiter. Mittlerweile haben wir 9 Tiere, 5 Hengste und 4 Stuten.

 

Produkte aus unserem Hofladen

2020 kamen wir dann zu unserem Hofladen, der „Chrissis Alpaka-Kiste“ Wir ließen dann die ersten Produkte aus unserer eigenen Wolle herstellen die wir dann Verkauften. Da die Nachfrage nach Alpaka Produkten sehr groß war, und unsere Wolle leider sehr begrenz ist haben wir auch Produkte aus dem Zukauf. Diese werden Fair Trade hergestellt.

 

Alpaka Wanderungen durch die Südeifel

Aber noch nicht genug, seit April 2021 können wir auch Wanderungen mit unseren Tieren anbieten. Dies ist ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein.

Suri und Huacaya

Eine Alpaka-Farm mitten in der Eifel

Wir sind eine kleine Alpaka-Farm inmitten der Südeifel, direkt bei Bitburg gelegen. Wir verkaufen nicht nur unsere Alpaka-Produkte sondern bieten auch Alpaka-Wanderungen durch die schöne Eifel an. Per Autobahnanbindung über die A60 sind Sie schnell bei uns. Unser Hofladen befindet sich zurzeit noch im Aufbau.

Alpaka-Kiste

Alpaka Produkte aus der Eifel

  Gewerbegebiet 5
  D-54636 Messerich

  +49 176 / 82 11 15 89
  info@alpaka-kiste.de

Mo-Fr: 10.00 - 18.00

noch Fragen?

Cookie-Einstellungen